Paul Laukemper

„Ich engagiere mich für die Lebenshilfe Bielefeld in verschiedenen Ehrenämtern, da ich soviel Vertrauen und Dankbarkeit von den behinderten Menschen zurückbekomme, das macht mich glücklich.“

Heidemarie Paluch

„Ich habe viele Jahre in der Werkhaus GmbH gearbeitet. Jetzt als Rentnerin freue ich mich, wenn ich weiter mithelfen kann, sei es beim Sommerfest, Weihnachtsbasar oder einfach nur wenn noch eine Hand gebraucht wird. Die Dankbarkeit kann man in den strahlenden Augen der Beschäftigten sehen. Dies ist für mich der schönste Lohn um mich ehrenamtlich zu engagieren.“

Günther Hammer

„Ich bin seit mehreren Jahren ehrenamtlicher Vorsitzender der Behindertensportgruppe (BSG) der Lebenshilfe Bielefeld und bin stolz darauf wie mich die Menschen in Ihr Herz geschlossen haben.“

zum Seitenanfang